Häufig gestellte Fragen


  • Was ist Diffairent?

    Diffairent ist die erste WAHRE Sharing-Economy-Webseite für Unterkünfte.

    Das Ziel ist, dass alle Eigentümer weltweit nicht nur die Werbung ihrer Unterkünfte teilen, sondern auch einen Teil des Profits von Diffairent erhalten.

  • Was muss ich tun, um als Eigentümer Mitglied von Diffairent zu werden?

    Grundvoraussetzung um Mitglied von Diffairent zu werden ist, mindestens eine Unterkunft in der Webseite von Diffairent anzumelden und zu veröffentlichen.

  • Was für Möglichkeiten habe ich als Eigentümer Geld zu verdienen, wenn ich Mietglied von Diffairent werde?

    Wenn Du auf der Homepage auf "Anmelden" klickst, wirst Du ein Bild mit der Beschreibung der 3 verschiedenen Optionen sehen, die wir anbieten.

  • Welche Vorteile bietet mir eine Sub-Webseite von Diffairent?

    • Da es eine sehr ähnliche Sub-Webseite von Diffairent ist, ist die Erstellung sehr einfach. Du musst ein Domain auswählen und in ca. 24-48 Stunden kannst Du in nur wenigen und einfachen Schritten Deine Webseite erstellen. Hierfür brauchst Du nur einen Titel (gleich oder ähnlich wie Dein Domain), ein Hauptbild einzusetzen und die Unterkünfte auszusuchen, die Du anbieten möchtest.
    • Du kannst auf Deiner Homepage für Deine eigene Unterkunft werben, oder von irgend anderen Mitgliedern von Diffairent welche aussuchen. Fühl Dich frei zu entscheiden!
    • Die internationale Suchmaschine ist in Deiner Webseite integriert. Im Fall, dass Deine Unterkünfte belegt sind oder der Reisende sich doch für ein anderes Urlaubsziel entscheidet, braucht er Deine Webseite nicht zu verlassen.
    • Du kannst Deine Webseite thematisieren und zuzüglich optionale "Erlebnisse" anbieten, die zu Deiner Unterkunft passen. Somit bildest Du neue touristische Angebote. Zum Beispiel, kannst Du für Weintourismus oder Surftourismus werben, indem Du zusätzlich und optional Weinverkostungen oder Surfkurse oder Surfboardvermietung, etc. anbietest. Bei Diffairent wirst Du eine Datenbank finden, um die "Erlebnisse", die Dir am besten zusagen auszusuchen.
    • Diffairent teilt mit Dir die Provisionen der Mitarbeit für die Reservierungen der Unterkünfte, die 3,5% beträgt und auch die Hälfte der Provisionen für die "Erlebnisse", die über Deine Webseite reserviert werden.
    • Du kannst für Deine Webseite werben wie Du willst, in den sozialen Netzwerken, ect. Der Gewinn, den Du von Diffairent erhälst hängt davon ab, in wie weit Du Dich für Deine Webseite einsetzt.

  • Bekomme ich als Eigentümer einer Unterkunft nur eine Webseite von Diffairent?

    Du kannst so viele Webseiten von Diffairent erhalten, wie Unterkünft Du bei Diffairent anmeldest. Das heisst, wenn Du 5 Unterkünfte veröffentlichst, kannst Du 5 Webseiten von Diffairent erhalten.

  • Was kostet eine Webseite von Diffairent als Mitglied und was ist inbegriffen?

    Wenn Du Dich vor dem 30. Juni 2016 anmeldest, zahlst Du für DEIN Domain und die Wartung der Webseite das erste Jahr nur 25 Euro. Ab dem 1. Juli 2016 steigt der Preis auf 49 Euro für ein Jahr. Die administrative und finanzielle Abwicklung der Reservierungen erfolgt über Diffairent.

  • Muss ich mich als touristischer Vermittler anmelden, wenn ich mich für eine Webseite von Diffairent entscheide?

    NEIN, da Du keine Reservierungen abwickelst. Es ist für jeden Fall nur eine Sub-Webseite von Diffairent und der gesamte Ablauf , der Kontakt zu den Gästen und die Zahlung erfolgt immer über Diffairent. Du agierst nur als Mitglied.

  • Was muss ich noch tun, ausser meine Webseite zu gestalten?

    NICHTS

    Alle Reservierungen werden von Diffairent bearbeitet. Du kannst in Deinem Vermieterbereich sowohl die Reservierungen, wie auch die Provisionen nachverfolgen, die über Deine Webseite vermittelt worden sind. Diffairent ist verantwortlich für die administrative und finanzielle Abwicklung aller Reservierungen.

  • Ich habe schon eine eigene Webseite, möchte aber Teilnehmen. Was kann ich tun?

    Wenn Du schon eine eigene Webseite hast, gibt es 2 Möglichkeiten:

    • Du kannst die Suchmaschine von Diffairent in Deine Webseite integrieren und alle weltweiten Unterkünfte von der Datenbank aller Mitglieder von Diffairent anbieten. Somit, erweiterst Du das Angebot in Deiner Webseite und teilst mit Diffairent die Provisionen aller Reservierungen, die sich über Deine Suchmaschine bestätigen.
    • Du kannst die Suchmaschine von Diffairent in Deine Webseite integrieren und zusätzlich eine Sub-Webseite von Diffairent anmelden, um Dein Geschäft zu erweitern. Siehe: Was für Vorteile bietet mir eine Webseite von Diffairent? Somit erreichst Du viel mehr Reisende und kannst Deinen Gewinn steigern.
  • Wenn ein Reisender über die Suchmaschine von Diffairent in meiner Webseite reserviert, wofür bin ich verantwortlich?

    Diffairent ist verantwortlich für die administrative und finanziellen Abwicklung der Reservierungen, die über die Suchmaschine erfolgen.

  • Wann erhalte ich als Mitglied von Diffairent meine Provisionen?

    In Deinem Vermieterbereich wirst Du einen Bereich mit "meine Provisionen" finden. Dort wirst Du eine Liste mit allen erzeugten Provisionen mit Reservierungsdatum, Ankunftsdatum des Reisenden finden. Diffairent wird immer automatisch nach nach Ablauf einer Frist von 48 Stunden nach Anreise jedes Reisenden die entsprechenden Überweisungen auf Dein Konto vornehmen.

  • Welche Vorteile habe ich, wenn ich nur meine Unterkunft/Unterkünfte bei Diffairent inseriere?

    Du wirst die Sicherheit haben, dass alle Mitglieder weltweit Deine Unterkunft anbieten werden, die Mitglieder mit eingener Webseite und integrierter Suchmaschine, wie auch alle Mitglieder mit einer Sub-Webseite von Diffairent. Somit wird Deine Unterkunft grenzenlos beworben.

  • Wieviel berechnet Diffairent, wenn ich nur meine Unterkunft/Unterkünfte inseriere?

    Diffairent berechnet 7% Provision vom Wert der Reservierungen.

  • Wann erfolgt die Zahlung der Eigentümer einer Unterkunft?

    Jeder Eigentümer hat in seinem Vermieterbereich einen Bereich mit "meine Reservierungen", wo er alle Reservierungen nachvollziehen kann. Diffairent wird die entsprechenden Überweisungen der Mieten immer 48 Stunden nach Ankunft der Reisenden automatisch vornehmen.

  • Was ist ein Beiträger von "Erlebnissen"?

    Ein Beiträger von "Erlebnissen" ist ein Unternehmer, der einen Zusatzwert für einen Resenden anbietet, wie z. B. einen Gleitschirmflug oder einen Hubschrauberflug, wie ein Degustationsmenü, eine Weinprobe, ein Surfkurs, geführte Wanderungen, einen Ausflug, Museumseintritte, eine Schönheitsbehandlung, Sportarten, etc.

  • Was muss ich tun, um Mitglied bei Diffairent als Beiträger von "Erlebnissen"zu werden?

    Um Mitglied als Beiträger von "Erlebnissen" bei Diffairent zu werden, musst Du Dich in der Webseite anmelden und zumindest ein "Erlebnis" anbieten. Dabei ist es sehr wichtig, dass sowohl die Beschreibung klar und deutlich erfolgt, wie auch der Preis exakt definiert ist. Auch ist es wichtig, dass der Standpunkt richtig angegeben wird, damit alle Eigentümer in Deiner Umgebung sich interessieren und dein "Erlebnis" anbieten.

  • Was kostet es mich, Mitglied als Beiträger von "Erlebnissen" bei Diffairent zu werden?

    Diffairent berechnet eine Provision von 7% vom Wert der "Erlebnisse".

  • Können nur Reisende, die auch eine Unterkunft bei Diffairent reserviert haben ein "Erlebnis" buchen?

    NEIN. Jede Person aus irgend einem Land der Welt kann bei Diffairent nur ein "Erlebnis" buchen, ohne eine Unterkunft reservieren zu müssen.

  • Wann erhalte ich die Zahlungen für die gebuchten "Erlebnisse"?

    Jeder Beiträger von "Erlebnissen" hat in seinem Vermieterbereich einen Bereich mit "meine Erlebnisse", wo er alle Reservierungen nachvollziehen kann. Diffairent wird die entsprechenden Überweisungen der Erlebnisse immer 48 Stunden nach Teilnahme automatisch durchführen.

  • Für was bin ich als Beiträger von "Erlebnissen" verantwortlich?

    Du bist verantwortlich für die Richtigkeit Deiner Anzeige und die Erfüllung der Vereinbarung mit dem Reisenden, wie auch für die Rechtmäßigkeit Deiner Tätigkeit. In keiner Weise ist Diffairent verantwortlich für die Rechtmäßigkeit Deines Unternehmens oder Deine Einhaltung der Steuervorschriften oder jegliche andere Vorschriften, die als Dienstleister gefordert werden. Im Fall, von Betrug oder Reklamationen behält sich Diffairent das Recht vor, jegliche rechtlichen Maßnahmen zu treffen.